23.3.06

Video, Bilder, Technik


Hinter den Kulissen geht echt die Post ab. Um so eine Konferenz abzuhalten braucht es ein Heer von Mitarbeitern. Hier links ist der Raum von wo aus alles was auf den fünf Leinwänden zu sehen ist koordiniert wird. Sören ist hier der "Beamer-Mann" und sitzt auf dem heißen Stuhl. Er muß, je wie der Vortrag läuft, die entscheidenen Klicks machen. Gleichzeitig ist er per Headset in kontakt mit den vier Fernseh Kameras die die Bilder aus dem Saal liefern.
Was wir hier sehr genießen ist W-Lan. Als D gegen USA Fußball spielte hatten wir den Laptop an und haben auf dem Ticker das Spiel verfolgt, während vorne das Programm lief. Sehr cool. Um zu telefonieren geht man ja auch nicht mehr an eine Telefonzelle, sondern man hat Skype auf dem Rechner, stöpselt das Headset ein und schnackt los. So was braucht man einfach in einer Gemeinde :-)
Im Moment zeigt sich das Wetter von der besten Seite, T-shirt und Sonnenbrille sind angesagt.
Quiz Frage, ich habe noch ein NT über, mit wem telefoniere ich gerade oben auf dem Bild?

2 Kommentare:

tobi woerner hat gesagt…

johannes!
jetzt will ich aber auch eins.
du telefonierst mit deiner gudi.
richtig?
seid gegrüßt und genießt die verrückten amis!
tobi

Johannes Müller hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.