23.12.06

Herzliche Einladung!

Dass Gottesdienst nicht langweilig sein muss, dafür haben wir in der Matthäus-Gemeinde schon lange den Beweis angetreten. Dass es auch Heiligabend mal ganz anders sein kann, das könnt ihr in nicht einmal 40 Stunden selbst erleben. Auch wenn wir keine weiße Weihnacht machen können ...,
Ich und das Musikteam werden uns mit neuen sowie mit modern arrangierten, traditionelle Weihnachtslieder in die wunderbare Welt von Weihnachten hineinnehmen.
Dann gibt es ein echt, starkes Theaterstück. "Martha und Simon schlafen in aller Ruhe, Joseph stützt ins Wohnzimmer ...", heißt es zu Beginn der Szene. Tja, um zu erfahren, wie dann weitergeht, dafür müsst ihr selbst kommen ...!
Außerdem wird es den bis dahin weitesten Weihnachtsgruß zu hören geben, den es je gegeben hat und der wahrscheinlich von einer Milliarde Menschen gehört und gesehen wurde, aber den ihr mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit alle bisher verpasst habt. "Das Wunder von Weihnachten - Unglaubliches wird wahr" - davon lassen wir uns in der Predigt beschenken.
Warum schreiben wir euch das alles? Damit ihr die Freunde einladen könnt, die sonst die Kirche vielleicht eher meiden, aber an Heiligabend bereit wären, mal einen anderen Gottesdienst zu besuchen.
In der Predigt soll hier wie in den anderen Gottesdiensten aufgezeigt werden, dass die Weihnachtsbotschaft nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat und Menschen durch sie bis heute innerlich geheilt und zum Guten verändert werden können.
Herzliche Einladung natürlich auch zum Gottesdienst um 15 Uhr für Kinder und Familien, der mit flotten Krippenspiel aufwartet. Ebenso herzliche Einladung zum Heiligabend-Gottesdienst 17 Uhr mit den bewährten, traditionellen Liedern und anderen musikalischen Beiträgen. Bitte kommt allerdings dann nicht auf den "letzten Drücker", denn an Weihnachten sind bekanntlich nicht nur die Plätze in Bethlehem vor 2000 Jahren schon ziemlich knapp gewesen.
Noch einmal: Herzliche Einladung an euch und eure Freunde zu den Heiligabendgottesdiensten!
Fröhliche Weihnachten
Manche meinen, man könne beim Kirchenbesuch am Heiligabend ruhig mal 20 Jahre fehlen und wenn man wieder in Kirche geht, würde man feststellen, da hat sich in den letzten 20 Jahren aber auch rein gar nichts verändert. Nur die Leute scheinen älter geworden zu sein. Irrtum! Jedenfalls bei uns!

Keine Kommentare: