26.12.06

Der Weihnachts-Kick


Seit über 25 Jahren ist es Brauch, der Weihnachtskick. Immer am 26.12. um 14h an unserem alten Bolzplatz. Das funktioniert ohne Absprache, egal welches Wetter, egal wie fit, da ist man einfach dabei. Apropos Wetter. Wir hatten jedes Wetter! Strömender Regen bei 3 Grad. Tief verschneit bei minus 15 Grad. Härtester gefrorener Boden. Egal, der Weihnachtskick ist Tradition. Bewaffnet mit Spaten und Hacke wird der Platz von Maulwurfshügeln befreit und dann gehts los. Ü40 gegen den Rest. Mittlerweile kicken auch schon unsere Kinder mit und zeigen uns öfter mal wie alt wir wirklich aussehen... . Aber heute war mal wieder ein richtig guter Kick, Ü 40 hat zwar 0:1 verloren. Das Jahr hat einen gutes Ende. :-) Nächstes Jahr ist eines sicher: In 365 Tagen treffen wir uns wieder, 14h am 26.12. Das Mannschaftsbild vom letzten Jahr findest du links im Archiv unter 12.2005.

Keine Kommentare: