5.12.06

1. Abend in Gießen gelaufen

Die Jugendwoche fing gut an. Etwa 200 Jugendliche kamen zum ersten Abend.
Die Mitarbeiter sind sehr motiviert und mit großem Engagement dabei.
Die Gemeinde hat sehr großzügige Räumlichkeiten und somit viel Platz für diverse Jugend-Angebote. Es gibt hier verschiedene Bistro-Ecken mit verschiedensten Spiel- und Chillangeboten. Das ist sehr ideal.

Gesternabend ging es um den lieben Zachäus. Unter anderem sagte ich: "Die Geschichte von Zachäus steht in der Bibel für dich und mich, weil jeder Mensch diesen Jesus braucht, ob viel Geld oder wenig spielt keine Rolle,
egal welche Position du inne hast, ganz oben oder ganz unten, Jesus will dein Herz und er möchte dich heute besuchen. Von Zachäus heißt es:"Er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden." Steig von deinem "hohen Ross" oder von deinem "Baum" herunter Jesus will zu Dir kommen.

Über 10 Jugendliche folgtem dem Aufruf und führten im Anschluß gute Gespräche mit den Seelsorgern.
Wir können Gott danken!

Keine Kommentare: