25.9.06

Tolle Gruppe


Gestern war unser erstes Treffen und ich muss sagen, dass ich tolle Leute in meiner Gruppe habe. Einer hat mit Jugendarbeit zu tun alle anderen sind Pastoren von Gemeinden.

Samson ist Superintendent und ist für über 20 Gemeinden im Congo zuständig. Kwang aus Süd-Korea ist vor 8 Jahren aus Nord-Korea geflohen, nachdem er einige Zeit im KZ verbracht hatte. Wir lernen uns nun sehr intensiv kennen, jeder hat 20min um seine Lebensgeschichte, mit den Hochs und Tiefs, Gottes handeln, Familienleben etc. zu berichten.

An den Nachmittag gibt es eine Vielzahl von Workshops zu allen möglichen Leiterschaftsthemen.

Gestern Abend ging hier bei ca. 30 Grad ein heftiger Monsunregen herunter. In den Gebäuden laufen die Klimaanlagen ununterbrochen. Beim Essen gibt es immer wieder Überraschungen. Natürlich probiere ich alles mal aus, wenn ich schon soweit gefahren bin…

Keine Kommentare: