28.9.06

Let´s hit KL

Hier seht ihr noch mal meine Kleingruppe. Adam aus den USA erzählt gerade an hand einer Life-Map sein Leben. Jeder hat von seinem Leben so eine Zeichnung angefertigt und es ist sehr bewegend anhand von Ereignissen und Erfahrungen einmal hinter die Kulissen zu schauen. Und dann ging es nach KL! Natürlichen waren wir in den Twin-Towers und in dieser rieseigen vier Stockwerk hohen Shopping Mall. Echt Awesome – selbst die Amis staunten nicht schlecht. Und dann gings per U-Bahn nach Chinatown. Ich habe noch nie so eng in der U-Bahn gestanden, da blieb einem fast die Luft weg. In Chinatown bekommst du alles mögliche und so bald die Verkäufer rausgehört haben, dass du Deutscher bist dann kommt von allen Seiten das Wort „Sau-Billig“ angeflogen. Und das ist noch mal gelogen. Allerdings gab es ziemliche Schmerzvolle Niederlagen beim Handeln für die verkäufer, denn ich hatte ja mein Team dabei. Und in meinem Team war der beste Preiskämpfer Congos, Superintendent Reverend Samsun Muvunyi an meiner Seite. So großzügig wie er die Gnade Gottes in Afrika verkündigt, genauso knallhart war er beim verhandeln mit den Chinesen. Mir brachs das herz, aber er lief zu immer größerer Form auf. Das war super. Wir hatten auch noch weiter Geheimwaffen zu bieten, Jacob den Inder und Kwang und Hanyu aus Korea. Ich sag euch, da blieb kein Auge trocken… Am Ende kamen wir glücklich und mit Tüten bepackt um 23.30h im Hotel an und ließen den Tag im Pool gemeinsam ausklingen. Über den Schwimmunterricht mit zwei Indern, einem Pakistani und einem Afrikaner noch bis weit nach Mitternacht erzähl ich euch später mal, es war grandios!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Johannes,

ist ja fast unglaublich, was Du da erlebst.
Ich kann Dir über Deine Vermutungen und Einschätzungen unseres wohlgenährten und sicheren Christseins nur zustimmen. Ich meine so wegen "Nachfolge" und "Kosten überschlagen"...Jesus war viel direkter in seiner Ansprache und manchmal denke ich, ich habe noch gar nicht richtig begriffen, was es heißt, Jesus "wirklich" nachzufolgen. Gottes Segen Dir, Gruß, Jürgen