30.9.06

Das internationalste Worship-Leader Treffen

Was ich hier auf der Konferenz erlebe ist unglaublich. Gestern saß ich z.B. mit 18 Leuten aus 16 Ländern zusammen, alles Worship-Leiter/innen und es war so spannend zu hören was sie so erzählten und wie musikalische begeleitung in ihren Gottesdiensten gemacht wird. Sie kamen zum Teil aus: Nepal, Fiji Inseln, Pakistan, China, Sychellen, Kolumbien, Brasilien, USA etc.. Worship Musik ist zu einer globalen Sprache geworden, sicherlich aus dem englischen Sprachraum sehr geprägt. Alle betonten allerdings auch, wie wichtig Lieder aus dem eigenen Land sind und das sie immer damit struggeln nicht nur englisch zu singen, sondern selber neue Lieder zu komponieren. Danach haben wir mit 600 Leuten am Strand gegessen, direkt neben dem Hotel und es war eine wunderbare Atmosphäre. Meine KG ist auch klasse und gestern haben wir unsere Session im Pool gemacht, das war total lustig! Wir haben auch wetttauchen gemacht, ich bin gleich viermal hin und her getaucht, da waren sie alle platt (bei meinem Alter ;-)), die Amis haben nur dreimal geschafft ;-) und der Russe mußte auf dem Rest kraulen und kam aus dem Wasser raus. Unser Afrikaner hat nur eine halbe Bahn geschafft das war echt lustig. Immerhin kann er schwimmen.

Keine Kommentare: