3.5.06

Schladminger Jugendtag 2006

Ich bin gerade aus Österreich zurück gekommen. Drei Tage Schladminger Jugendtage. Es war super. Über 500 Jugendliche aus ganz Österreich waren voll dabei. das Thema lautete: "Christsein light". Hans-Peter Royer vom Tauernhof und ich haben das Thema von allen Seiten entfaltet. Neben Seminaren zu allen möglichen Themen und zwei von mir zum Thema "Jugendarbeit mit Vision" liefen noch viele andere Aktionen. Am Besten, wie immer bei solchen Events, sind die persönlichen Begegnungen mit Einzelnen. Überall strengen sich Christen an Reich Gottes zu bauen. Oftmals sind sie vom Ergebnis enttäuscht, oder auch von den Menschen mit - und für die sie arbeiten. So etwas auf Dauer zu verkraften und zu verarbeiten fällt nicht leicht. Dennoch machen sie weiter. Das macht Mut. Gott handelt auf verschiedene Weise, oftmals so, dass wir es nicht verstehen, jedenfalls jetzt noch nicht so richtig. Nun denn, trotzallem ist es wert weiter zu machen.

Keine Kommentare: