6.2.06

Was soll der Scheiß?

Immer wieder Huchting. 200m von wo ich wohne gabs mal wieder `beaf´. Was soll der Scheiß? Sperrmüll plus Auto brannten. Auto ist schon weggeholt. Muss hier jemand Dampf ablassen? Will jemand Muskelspielchen spielen? Sowas ist nicht lustig, zeigt aber auf, was in den Köpfen mancher jungen Leute so los ist. Ob da Sozial - und Sportprogramme helfen? Sind ja wirklich gut gemeint, was soll man sonst auch tun. Ganztags-Schulen? Vielleicht, aber so was passiert ja Nachts. Am besten wäre `ne Herztransplantation wie es Hesekiel beschreibt: Hes 11,19 "Ich will ihnen ein anderes Herz und einen neuen Geist geben. Ich nehme das versteinerte Herz aus ihrer Brust und gebe ihnen ein lebendiges Herz." Wer kann das machen? Nur durch Jesus ist das möglich. Dabei wollen wir gerne helfen. Unsere nächste E-Night am Freitag lautet übrigens: Wofür lebst du? Das möchte ich gerne mal von den Huchtinger Jungs beantwortet haben... Es gibt neue Herzen, gleich hier in Huchting, wer will eins ab haben?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Huchting hilft auch kein Gott. Es muss mehr für die ausländische Jugend getan werden. Sie sehen keine Perspektive (Job, Ausbildung) und langweilen sich. Ganztagsschule ist schon etwas in die richtige Richtung.
Sonst wird Huchting immer mehr zu einem Ghetto.

Anonym hat gesagt…

Es ist schon ganz richtig das die jungen menschen hier in Huchting keine zukunft sehen und es sind nicht nur Ausländer sondern auch Deutsche.
Was hier einfach fehlt ist das die Leute keine wirklichen ziele mehr haben sie gehen zum Arbeitsamt und werden von einer zur anderen Masnahme geschickt und natürlich hat man dan das gefühl das in diesem Land niemand einen braucht ich will damit nicht sagen das es richtig ist was hier immer so passiert aber wenn man einfach nicht beachtet wird und ständig überall so behandelt wird wie ein Gangster und die Leute einen anschauen als währe man der Letzte dreck nur weil man hier lebt dan muss man erlich sagen man kann die Jungen Leute aus Huchting auch verstehen. Man redet schlecht von Huchting also geben die Jungen Leute das was alle hören und sehen wollen DU WILLT MEIN GHETTO SEHEN ICH ZEIG DIR WO ICH LEBE. Wenn man hier gross geworden ist kennt man die bedeutung von Hass, Gewalt, Angst, Armut und Trauer. Ich kenne viele Leute hier und viele von ihnen sind über 20 Jahre und haben ein plan für die Zukunft wie einen Jähriger.