25.4.09

4. Abend in Auerbach



Als ich heute morgen durch den Wald joggte, die herrliche Landschaft genoss und sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Bäume kämpften, schlug nicht nur mein Herz von der heftigen Anstrengung wegen des Berganstiegs höher, sondern auch vor Freude über die Abende, die wir hier erleben dürfen.
Immer wieder kommen junge Menschen nach vorne um Jesus einzuladen. Zwei Brüder die sich am Vortag entschieden begleiteten gestern ihre beiden Schwestern mit nach vorne. Zwei Mädels, auch frisch bekehrt, gingen gemeinsam mit ihrer Freundin vor und "führten" sie zu Jesus.

Allerdings hören wir immer wieder auch über große familiäre Probleme dieser Jugendlichen. Oftmals kommen sie aus Wohngruppen oder Betreutem-Wohnen und wachsen ohne Eltern auf.

Bitte betet für die Nacharbeit die sich nun diesen Herausforderungen stellen muss.

Nun liegen noch zwei Veranstaltungen vor uns, einmal heute Abend und dann der Gottesdienst am Sonntag morgen. Danach fahren wir gemeinsam nach Marburg, denn ich habe am Montag in Kassel die Christival-Abschlußsitzung.

Keine Kommentare: