9.4.08

Händi und Bibel - Ein Vergleich


Was würde passieren, wenn wir unsere Bibel genauso behandeln würden, wie wir unser Händi behandeln?
Wie wäre es, wenn wir sie auch so in unseren Handtaschen und Hosentaschen herumtragen würden?
Wie wäre es, wenn wir sofort umkehren würden, falls wir feststellen, wir hätten sie vergessen?
Wie wäre es, wenn wir sie mehrmals am Tag zur Hand nehmen würden, um sie einfach nur mal durchzublättern?
Wie wäre es, wenn wir sie lesen würden, um Botschaften aus dem Text zu erhalten?
Wie wäre es, wenn wir sie auch so behandeln würden, als könnten wir ohne sie nicht leben?
Wie wäre es, wenn wir sie benutzen würden, während wir auf Reisen sind?
Wie wäre es, wenn wir sie benutzen würden, wenn wir in Not sind?

Noch eine Sache.
Du brauchst keine Angst zu haben, dass deine Bibel irgendwann einmal ohne Netz oder ohne Guthaben dastehen würde.
Jesus hat für alles gesorgt, er ist immer im Netz und die Rechnung hatte schon lange bezahlt.

2 Kommentare:

Simon (alias Eddie) hat gesagt…

toller Vergleich :-) Er macht auf dezente, indirekte Art und Weise auf unsere evtl. schiefliegenden Prioritäten aufmerksam...

Anonym hat gesagt…

Ein toller Vergleich. Gefällt mir. Werde ich gleich mal auf unseren Blog der Jugend öffentlichen (Natürlich mit Quellenverweis).