22.1.06

Wie Schafe ohne Hirten

Vergangene Woche war es wieder so weit. Die Wahrsagerin war, genau wie letztes Jahr, in unsere Huchtinger Shopping -Meile im Roland Center und das Volk strömte. Morgens um 10h kamen an jedem Tag über 60 Personen und holten sich einen der 20 Termine die die Wahrsagerin Elennah am Tag umsonst zur Verfügung stellte. Was kommt 2006 auf mich zu? Diese Frage stand im Zentrum des Angebotes.

Als man beim Einkauf die Schlangen der Wartenden sah beschlich mich ein trauriges Gefühl und ich wurde an den Vers erinnert indem Jesus das Volk als ´Schafe ohne Hirten` beschreibt. Viele Menschen sind auf der Suche und nutzen jedes Angebot, selbst wenn sie dabei einen Teil ihrer Seele verlieren.

Was tun? Wir trafen uns mit einigen jungen Leuten im Roland Center um für und gegen diese Aktion aufzustehen. Für etwa zwei Stunden beteten wir direkt vor Ort. Wir stellten uns um das Zelt oder gingen einen Stock höher von wo wir einen guten Überblick hatten. Wir beteten für die Menschen vor dem Zelt und kamen auch teilweise ins Gespräch mit ihnen. Einer Frau konnte ich ein NT weitergeben. Wir gingen auch einzeln an den Info-Point um uns über das Zelt zu beschweren. Das Personal reagierte völlig verdutzt. „Wir bieten doch eine Hilfe für diejenigen die Hilfe brauchen“ war die Reaktion. Uns tun die Menschen leid, die verzweifelt nach Orientierung und Wegweisung suchen und jeden Strohhalm nutzen. Wir haben die Wahrheit und einen Weg, es ist Jesus – der Weg, die Wahrheit das Leben. Das müssen Huchtinger hören! Deshalb steht die Matthäus Gemeine in Bremen-Huchting.

Keine Kommentare: