26.10.07

Klaipeda - Nehrung-Gemeindeabend





Gestern waren wir den ganzen Tag auf der Kurischen Nehrung unterwegs, 100km ist sie lang, 52km litauisch und 48km russisch. Sie ist ca. 2km breit, die letzte Stadt vor der Grenze heißt Nida. Nida ist ein malerischer Fischer-Ort. Touristisch erschlossen und erinnert sehr an Schweden. Riesige Dünen mit Nadelbaumbestand prägen das Bild. Wir waren mit Bus und Fähre unterwegs und gegen 17h kamen wir müde und hungrig wieder bei der Gemeinde an.

Der Gemeindeabend war mittelmäßig besucht, aber es war eine gute Stimmung. Jemima berichtet aus ihrem Leben was sie mit Gott erlebt hat, wir sangen mit voller Band Besetzung und das Thema lautete, "Widerstände überwinden" anhand von der geschichte über die Heilung von Bartimäus.

Heute morgen waren wir wieder früh auf und gestalteten vor dem Frühstück eine Unterrichtstunde in der "deutschen Schule" in einer 12. Klasse, natürlich auf deutsch.
Egon und Philip waren mit vier Liedern(Gitarre und Drums) am Start und ich sprach zwischen den Songs über Ps. 139. Wir schlugen den Bogen von "Umbrella" ( Gottes Schutz) über "Every breath" (Ps 139) zu "Lord you are good" (denn er sandte Jesus) bis hin zu "Keiner ist wie du" (das einmalige Angebot). Es wurde aufmerksam zu gehört.

Während ich diese Zeilen schreibe, verteilen einige die letzten Flyer auf der Straße und andere bereiten den heutigen großen Jugendabend vor. Wir sind gespannt wer alle kommen wird.

Morgen findet der Jugendtag statt. Er beginnt um 11h und wird uns bis zum Abschluß-Konzert gegen 19h beschäftigt halten. Um 22h gehts dann auf die Fähre.

Keine Kommentare: